grafik-design
Logo entwickeln

Thema
Lehrdienst
Technik
Freehand
Kunde
Bildungsreferent R. Wiskin

Vorgabe / Idee
Das zentrale Medium des Lehrdienstes von Bildungs- referent R. Wiskin ist der Diavortrag, mit welchem er mit eindrücklichen Bildern seine Themen vermittelt. Die vier farbigen Pfeile, welche vom Diarahmen hinaus auf die 4 Begriffe „Wort“, „Wissen“, Lehren“ und „Dienst“ weisen, verdeutlichen sein Anliegen.

Logo entwickeln

Thema
Lehrdienst
Technik
Freehand
Kunde
Bildungsreferent R. Wiskin

Vorgabe / Idee
Das zentrale Medium des Lehrdienstes von Bildungs- referent R. Wiskin ist der Diavortrag, mit welchem er mit eindrücklichen Bildern seine Themen vermittelt. Die vier farbigen Pfeile, welche vom Diarahmen hinaus auf die 4 Begriffe „Wort“, „Wissen“, Lehren“ und „Dienst“ weisen, verdeutlichen sein Anliegen.

Briefschaft

Thema
Lehrdienst, Couvert C5
Technik
Layout / XPress / Freehand
Kunde
Bildungsreferent R. Wiskin

Vorgabe / Idee
In einem weiteren Schritt wird das Logo 2-farbig umgesetzt. Eine konsequent umgesetzte Visitenkarte und ein Briefpapier runden den Auftritt von Richard Wiskin ab und sorgen dafür, dass er mit dem auffälligen Logo sofort wiedererkannt wird.

Newsletter / Broschüre

Thema
Lehrdienst, Format A4
Technik
Layout / XPress / Freehand
Kunde
Bildungsreferent R. Wiskin

Vorgabe / Idee
Danach wurde ein dreispaltiger Newsletter in S/W-Druck entworfen, welcher regelmässig über den Lehrdienst informiert. Um seine Vorträge, Seminare und Kurse übersichtlich zu präsentieren, wurde noch eine umfangreiche 2-farbige Broschüre geschaffen, welche interessierten Veranstaltern abgegeben wird.

Givaudan - the flavour company

Thema
Broschüre A4
Technik
Layout / XPress / Freehand
Kunde
Givaudan, Dübendorf

Vorgabe / Idee
Das Logo von Givaudan war bereits vorhanden als ich den Auftrag erhielt, eine passende Broschüre „Greatfruit“ zu entwerfen mit illustriertem Ablauf von der Ernte einer Frucht bis zum fertigen synthetisch hergestellten Stoff, welcher dann für verschiedene Produkte den treffenden Geschmack liefert.

Sichtbarer Geschmack

Thema
Kalender B3
Technik
Layout / XPress / Illustrator
Kunde
Givaudan, Dübendorf

Vorgabe / Idee
Jedes Jahr schenkt Givaudan seinen Kunden und Mitarbeitern einen besonders gestalteten Kalender. Die unter dem Mikroskop gemachten Aufnahmen sind Vergrösserungen von Vanille (o.M.), Menthol (u.L.) und 4-Ethylphenol (ganz R.), welche uns einen neuen Blick geben auf scheinbar bekannte Inhaltsstoffe!

Gabons Regenwald

Thema
Informationsmappe A4
Technik
Layout / XPress / Photoshop
Kunde
Givaudan, Dübendorf

Vorgabe / Idee
Im Auftrag von Givaudan wird der Regenwald Gabons auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen erforscht. Die entdeckten Früchte werden in dieser ganz in Regenwald gehüllten Infomappe im Detail erklärt und dekorativ auf einem Palmenblatt dargestellt. Der Kunde wird zum Entdecker...