grafik-design
Sekundar Schule Rüti

Thema
Logo entwickeln
Technik
Illustrator
Kunde
SSR, Rüti

Vorgabe / Idee
Zusammen mit Schülern entwickelte ich ein Logo für das Oberstufen Schulhaus in Rüti. Inspiriert durch das Wappen von Rüti (rotes „R“ auf gelbem Grund) entstand dieses zu einer Figur geformte SSR-Signet mit dynamischer Schleife. Unten sind noch einige andere Vorschläge abgebildet.

Sekundar Schule Rüti

Thema
Logo entwickeln
Technik
Illustrator
Kunde
SSR, Rüti

Vorgabe / Idee
Zusammen mit Schülern entwickelte ich ein Logo für das Oberstufen Schulhaus in Rüti. Inspiriert durch das Wappen von Rüti (rotes „R“ auf gelbem Grund) entstand dieses zu einer Figur geformte SSR-Signet mit dynamischer Schleife. Unten sind noch einige andere Vorschläge abgebildet.

SVAT

Thema
Verbandslogo
Technik
Freehand
Kunde
Schweizerischer Verband der
Aktivierungstherapeutinnen

Vorgabe / Idee
Das neue Logo der SVAT sollte dynamisch sein und das Anliegen des Verbandes symbolisieren. Der dezent gehaltene Schriftzug wird unterstützt von einer schwungvoll aufwärts gerichtenen grünen Form, welche die Arbeit der Aktivierungstherapeutinnen sehr gut verdeutlicht.

follow me

Thema
Signet für Jugendarbeit
Technik
Freehand
Kunde
Chrischona Jugendarbeit

Vorgabe / Idee
Für die Konfirmanden wurde eine spezielle Arbeitsbroschüre entwickelt, welche nun mit einem trendigen Signet geschmückt werden sollte. Zwei rollende Augen in Richtung des aufwärts gerichrtetn Pfeiles verdeutlichen das Anliegen des Unterrichtes: follow me - folge mir (Jesus) nach!

mediakonzept

Thema
Konzeption und Produktion von CD-ROM
Technik
Freehand
Kunde
mediakonzept Uerikon

Vorgabe / Idee
mediakonzept stellt(e) interaktive Multimedia-CD-Roms für Schule und Hobby her. Das Logo trennt die beiden Begriffe „media“ und „konzept“, verbindet sie aber wieder durch den hervorgehobenen roten Buchstaben „e“. Ein Konzept, welches auch auf weitere Slogans angewendet werden kann.

ottolini

Thema
Logo für Baufirma / Briefschaft
Technik
Layout / Reinzeichnung
Kunde
ottolini - Hoch- und Tiefbau

Vorgabe / Idee
Dieses Logo gestaltete ich in grauer Vorzeit, als es noch keine Computer-Grafikprogramme gab! Entstanden ist ein einpräsames Signet mit einer symbolischen Schaufel, welche die Firma innerhalb der Branche sofort in ihrem Hauptarbeitsgebiet im Hoch- und Tiefbau erkennen lässt.

Druck-Zentrum

Thema
Logo / Briefschaft
Technik
Layout / XPress / Illustrator
Kunde
Digipress AG

Vorgabe / Idee
Das für eine Rolloffsetdruckerei typische Merkmal der Rollen wurde hier im Signet umgesetzt. Ständig in Bewegung entstehen im Satz-, Druck- und Farbkopier-Zentrum Printouts, Broschüren etc. Die beiden Buchstaben „dp“ sind im Logo noch gut erkennbar.